F.A.Q

F.A.Q.

Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.

Hier findet Ihr Fragen mit den dazugehörigen Antworten, bezüglich dem Synchronisieren.

1.) Was bedeutet ‚dubben‘?
„Dubben“ ist das englische Wort für ‚Synchronisieren‘.

2.) Wie macht ihr die Musik und den Ton bei euren Clips weg?
Wir löschen den Originalton (O-Ton) mit einem Programm um unsere eigenen Soundeffects (SFX) und Hintergrundmelodien (BGM) und natürlich unsere Stimmen einzufügen.

3.) Mit welchen Programmen nehmt ihr auf?
Die meisten in unserem Team benutzen Sony Vegas.
Jedoch gibt es auch andere Programme wie Adobe Premiere, Ulead Videostudio, MAGIX, usw.

4.) Wie kann man sich bei euch bewerben?
Momentan haben wir wieder eine Bewerberaktion :> Schaut einfach ins Forum unter ‚Bewerbungen‘.

5.) Ich möchte ein besseres Mikrofon habe aber nicht so viel Geld :/ Habt ihr einen Tipp?
Dafür meldest du dich am besten in unserem Forum an und guckst mal in dieses Thema: Synchro Equipment.

6.) Könnt ihr meine/n Lieblingsanime/Lieblingsserie synchronisieren?
Das kommt darauf an ob diese/r Serie/Anime in Deutschland lizenziert ist. Am besten schlägst du es in unserem Forum vor. Dann sprechen wir nochmal darüber !

7.) Ich möchte ein Video machen mit einigen eurer Stimmen. Darf ich das?

Wenn du die Sprecher, deren Takes du einbindest um Erlaubnis bittest, einen Link zu unserer Seite/unserem Forum anfügst und es nicht für kommerzielle Zwecke gebrauchst, dann ja.

8.) Wie kann ich mit einem Sprecher Kontakt aufnehmen?
Im Forum per PN (Private Nachricht).

9.) Seid ihr professionelle Synchronsprecher!?
Nein, sind wir nicht. Wir machen das alles nur Hobbymäßig, wobei einige unserer Sprecher bei ein paar DVDs oder Spielen mitgesprochen haben und sich um eine ‚Sprecherkarriere‘ bemühen.